2013 - Astronomischer Arbeitskreis Freigericht e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv 2013
Titelbildgalerie

Vorträge
Vortrag vom Freitag, den 13.12.2013:
Astro-Rückblick

Bei diesem astronomischen Jahresrückblick lassen Werner Klug und Hermann von Eiff das ablaufende Jahr 2013 mit vielen Astro-Fotos Revue passieren.

Der Eintritt ist wie immer frei. Bei gutem Wetter auch Beobachtung mit dem Teleskop der Schulsternwarte.

Vortragende: Werner Klug, Hermann von Eiff

Vortrag vom Freitag, den 15.11.2013:
Amateure in der Astronomie

In allen Wissensgebieten haben schon immer neben den Gelehrten auch begabte Amateure zur Weiterentwicklung ihrer Sparte beigetragen, so auch in der Astronomie.
Es werden solche Amateure aus den Anfängen der modernen Astronomie vorgestellt, aber auch Amateure aus der Gegenwart, von denen in der Öffentlichkeit fast keine Notiz genommen wird.

Vortragender: Johannes Münzel


Aktuell
Termine und Besucherinfos

Neuigkeiten und Termine sind immer hier zu finden.

Verein
AAK Freigericht e.V.

Der Astronomische Arbeitskreis Freigericht e.V. ist ein gemeinnützig eingetragener Verein, der die Volksbildung im Bereich der Astronomie fördert.

Astrofotos
Galerien der schönsten Bilder

Alle Fotos auf dieser Website wurden von Vereinsmitgliedern erstellt. Eine Auswahl davon ist in unseren Galerien zu sehen.   


Zurück zum Seiteninhalt